AKTUELLES IN UNSEREN PFERDEZUCHTVEREIN KEHDINGEN 2018

Am 17. April 2018 fand unsere Fohlenbeurteilung der Deckstelle auf Landesbrück statt.

 

Es konnten durch unseren HSM Fred Müller vom Landgestuet Celle, der Deckstelle Landesbrück ausgesuchte Fohlen besichtigt werden.

 

Hinterher gab es ein gemütliches beieinander.

 

Wir hoffen Euch hat es genauso viel Freude bereitet wie uns, falls Ihr nicht anwesend gewesen seid, kommt einfach zu unserer Fohlenschau am 16.Juni 2018 um 14.00 Uhr in Freiburg.

Wir freuen uns auf Euch :) 

Aufgepasst : 
Am 17.April 2018 um 19.00 Uhr findet die Alljährliche Fohlenbeurteilung bei

Familie Grothmann ( Schinkel) statt.

Hinterher freuen wir uns zum gemütlichen Beisammensein auf Landesbrück. 
Wir freuen uns auf Euch

Mitgliederversammlung

am Dienstag den 20.02.2018 

um 19.30 Uhr im Fährhaus Wischhafen,

Fährstrasse 16 - 21737 Wischhafen


aktuelles in unserem Pferdezuchtverein2017





Stutenschau in Freiburg a.d.Elbe

 

30. 6. 2017       Beginn 13.00 Uhr

 

Gelände " Am Bassin "  Öbern Diek

 

 

 

Schaukatalog Stutenschau 2017



 

 

 

Fotos und Videos unserer Fohlenschau 21017





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fohlenschau Freiburg

 

17.06.2017 um 14.00 Uhr

 

Gelände "Am Bassin"

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kaffee und Kuchen ist reichlich vorhanden.

Wir hoffen auf schönes Wetter :)

 

 

 

Unsere Kollektion ist auch auf unserer Facebookseite online.

 

 

 

 



Forsyth FRH wird Landbeschäler

Der 22jährige Hannoveraner Forsyth FRH (v. For Pleasure-Dorian-Argentan I-Matador-Abendstern/T., Z.: Heinrich Eckhoff, Beckdorf) konnte für die Zuchtsaison 2017 als hoch bewährter Springvererber für das sächsische Landgestüt Moritzburg angepachtet werden. 

Forsyth befindet sich im Besitz von Holger Baum (Hofheim-Wallau/Hessen) und war mit dessen Töchtern Nicole Wenz bzw. Franziska Baum-Gundlach siegreich und platziert in der Klasse S. 2001 erzielte er beim Bundeschampionat die Traumnote von 9,6. Von 2003 bis 2006 war Forsyth unter Toni Haßmann im internationalen Springsport bis S*** erfolgreich. Bereits sein erster Fohlenjahrgang brachte den gekörten Sohn For Edition I hervor, der 2003 die HLP in Adelheidsdorf mit147,85 Punkten gewann. Mit For Edition II und For Action wurden noch weitere Söhne gekört. Sein herausragender Nachkomme ist die Olympia-Stute Fine Lady 5/Eric Lamaze, die zuvor mit Holger Wulschner Erfolge sammelte

Hengstkörung

Zeiteinteilung

Donnerstag, 27. Oktober
09.00 Uhr Vorstellung auf der Dreiecksbahn
anschl. Longieren der Hengste (Bitte beachten: Das Longieren ist erstmalig Teil der Körentscheidung)
anschl. Körmeeting in der Niedersachsenhalle

Freitag, 28. Oktober
08.00 Uhr Freilaufen und Freispringen mit anschließender Verkündung der Körurteile
anschl. Präsentation der Prämienhengste

Samstag, 29. Oktober
10.00 Uhr Schauprogramm mit Ehrung der Prämienhengste und der Auszeichnung "Hengst des Jahres"

 14.00 Uhr Auktion der gekörten und nicht gekörten Hengste

Am 1.Juli 2016 fand unsere bewährte

Stutenschau statt.

Ein kleiner aber sehr feine Stutenschau wurde präsentiert.

Es wurden 3 Familien ausgestellt.

So manch Züchter oder Besitzer durfte sich über eine Prämierung seiner Stute freuen. Der Wettergott war uns gnädig und wir freuen uns auf die kommende Schau im kommenden Jahr 2017  :)

copyright@martin